Räume und Garten der Einrichtung

Die Räumlichkeiten im Kindergarten vermitteln eine freundliche und positive Atmosphäre. Korkböden, ein offener Dachstuhl, eine Empore aus hellem Holz machen die Räume wohnlich und gemütlich. Jede Gruppe verfügt über einen Raum, der in verschiedene Funktionsecken aufgeteilt ist:

• Bauecke
  • Puppen- und Kuschelecke
  • Mal- und Kreativbereich
  • Spieltische
  • Bücherecke
  • Kinderküche

Außerdem haben beide Gruppen zusammen einen kleinen, gemütlichen Speicherraum als Rückzugsmöglichkeit und ein Nebenzimmer zum Werken, Gestalten und Arbeiten. Im Waschraum sind die Waschbecken und Toiletten in Kinderhöhe. Zum Turnen, Musizieren und Feiern kann der große Saal im Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses genutzt werden.

Der großzügige Garten ist mit einer Gesamtfläche von ca. 2000 qm, hochwertigen Spielgeräten, einem großen Sandspielplatz mit Sonnensegel und selbstgebauten Weidentipis ein Paradies für Kinder. Besonders beliebt ist der neue Bachlauf mit integriertem Matschtisch und vielen kleinen Staumöglichkeiten.